Im digitalen Zeitalter ist es erforderlich, dass man sich in der digitalen Breite aufstellt. „Multichannel-Marketing“ ist der strategische Ansatz des Handels, die (potenziellen) Konsumenten auf mehreren verschiedenen Kommunikationskanälen zu erreichen. Ein wichtiger Baustein dafür ist Pay-per-Click Marketing (PPC).
Gezielte Werbekampagnen für mehr Sichtbarkeit
Pay-per-Click (PPC) oder auch Cost-per-Click (CPC) ist ein Abrechnungsmodell im Online Marketing. Werbekunden zahlen pro Klick auf eine gebuchte Werbeanzeige. Die Anzeigenpreise (Klickpreise) sind sehr individuell. Dies ist u.a. abhängig von der Branche des beworbenen Produkts sowie der Platzierung im Suchergebnis und der Konkurrenz im Bereich der jeweiligen Werbemaßnahme. Die Kontrolle über die entstehenden Kosten bleibt beim Werbetreibenden.
Mittels Webanalyse bzw. Performance-Tracking wird anhand der Klickkosten, der eine wichtige Rechengröße darstellt, der Return on Investment (ROI) sowie die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) berechnet. Damit ist sichergestellt, dass die Werbemaßnahme messbar wird.
Vorteile von PPC Marketing
Welche Vorteile bieten wir als PPC-Partner?
In Kooperation mit „Smarketer“ können wir Ihre Klickkosten im Bereich von Google Shopping Kampagnen um 20% über das CSS Vergleichsportal reduzieren. Damit sparen Sie 20% Marge an Werbebudget. Ihre Anzeige erhält mehr Sichtbarkeit und erreicht mehr Kunden. Dank der Google „Ziel-ROAS Optimierung“ setzen wir eine kontinuierliche ROI Steigerung für Sie um!
Sprechen Sie uns an – wir beraten unverbindlich und kostenfrei
Machen Sie Ihre Webseite sichtbar!